Besser – Fühl – Konzepte… neu betrachtet

Zuerst setzen wir aktiv viel Energie ein, um uns mies zu fühlen.
Danach verschwenden wir dann noch mehr Energie beim Versuch uns von diesem miesen Gefühl wieder zu befreien und lesen zahlreiche Bücher, Ratgeber und besuchen Seminare und Coaches oder Weisheitslehrer.

Absurd, aber so ist es… und kaum jemand merkt es.

Herzliche Grüße
Dr. med. Volker Mann

2 Kommentare
  1. Angelika Gradwohl
    Angelika Gradwohl sagte:

    Danke für dieses Interview!! Der Satz: „GLAUBE IST DIE STÄRKSTE DROGE DIE WIR HABEN“, hat mich echt geflasht….“Etwas“ in mir, will noch immer irgendwas wissen, herausfinden, verstehen, aufdecken, Zusammenhänge erkennen, Bescheid wissen, Kontrolle haben etc. Gerade in dieser Zeit, wo sehr viel Glaubensstrategien an die Oberfläche kommen (Freimaurer, Juden, Rosenkreuzer, Anthroposophen, Wahrsager, Gurus, Kirchen, Ärzte, Politiker u.v.m.), merke ich, wie extrem anstrengend es ist, diese Konzepte und Glaubensphilosophien nachzuvollziehen. Das Jahresstudium bei Ihnen fangt jetzt erst an, langsam Früchte zu zeigen……:) Ich habe in diesem Interview erkannt, dass ich an einer Glaubenssucht leide und wenn es, durch die Denksucht, im Gehirn dann zu „Schmerzen“ kommt, muss ich diesen gedanklichen Stress mit feststofflichen Substanzen (Essen, Alkohol etc.) anästhisieren…. Also, eigentlich könnte ich aufhören, Weltzusammenhänge zu recherieren – wäre dann im Frieden – und würde vielleicht als echter MENSCH sogar Frieden in mein Umfeld bringen ohne etwas zu tun…..??!? Vielen Dank! Angelika

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert